ÜBER MICH

Hallo und herzlichen willkommen auf meinem Blog!

Ich bin Sara, eine Liebhaberin von gutem Essen, besonders nach selbstgemachtem, das aus Aromen und Erinnerungen besteht.

Meine Leidenschaft begann schon in sehr jungen Jahren in der Küche meiner Großmutter Elide und meiner Urgroßmutter Ester. Es hat mich verzaubert zu sehen, wie sie mit überraschender Geschicklichkeit und Natürlichkeit den Teig von Hand zogen und dann Gerichte mit einem einzigartigen Geschmack kreierten, wie „nur Oma es konnte“.

Die Erinnerung an Geschmäcker und Düfte vermischt sich dann mit der an die langen Tische, die immer voll mit Freunden und Verwandten sind.

Also, für mich ist Kochen all das: Liebe, Leidenschaft und Geselligkeit!

Meine Rezepte sind meist inspiriert von den traditionellen Gerichten meiner Großmütter und denen von Verwandten und Freunden.

Wenn ich nicht gerade koche, liebe ich es zu reisen, Musik zu hören und mich in den Noten meines Klaviers und Saxophons zu verlieren. Besondere Eigenschaften? Ich kann Süßigkeiten nicht widerstehen, egal welcher Art! Ich liebe selbstgemachte Pasta und Pizza.

Ursprünglich aus Tivoli, lebe ich seit 2014 mit meiner Tochter Giulia und meinem Mann Stefano in München. Ich habe einen Abschluss in Marketing und bin spezialisiert auf Digitales Marketing.

Die Idee zu Saporoso entstand aus dem Wunsch euch allen die echte und traditionelle italienische Küche näher zu bringen.

Ok, ich höre jetzt auf zu reden und lade dich ein, in meiner Küche zu stöbern und dir die Hände mit einem meiner Rezepte schmutzig zu machen, die du hoffentlich mögen wirst!

Ich möchte mich auch bei meinen Freunden (italienisch und deutsch) und meiner Familie, den offiziellen Verkostern jedes Rezepts, bedanken, die mich unterstützen und es immer mit mir aushalten.

Gute Navigation, gutes Lesen, aber vor allem GUTEN APPETIT!


Wenn du mich kontaktieren möchtest, klicke hier oder schreibe mir an die E-Mail Adresse info.saporoso@gmail.com